Hier finden Sie Fotos, Videos und weitere Mediale Inhalte zu meinen Themen und Aktivitäten. Pressemeldungen und PR Material finden Sie in der Navigation unter dem Punkt PRESSE
Mediathek Sonstiges Veranstaltungen 
Erste BesucherInnengruppe von Ulrich in Berlin
07.05.2012

 

Vom Mittwoch, den 25. – Samstag, den 28. April 2012 war die erste Besuchergruppe auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Ulrich Schneider, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, auf einer vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung organisierten politischen Bildungsreise in Berlin. Den 50 TeilnehmerInnen wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: Besuch der Parteizentrale von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, eine an politischen Gesichtspunkten orientierte Stadtrundfahrt, ein Informationsgespräch im Bundesministerium der Verteidigung und Führungen durch das Jüdische Museum, den Deutschen Dom sowie die Gedenkstätte Berliner Mauer, Bernauer Straße. Höhepunkt war die Anwesenheit der Gruppe bei der Plenardebatte zum Thema: „Jugendgerichtsgesetz“ und anschließendem Informationsgespräch durch das Abgeordnetenbüro von Ulrich Schneider. Den Abschluss bildete der Besuch der Reichstagkuppel. Worte eines Teilnehmers: „Es war eine rundum gelungene Exkursion mit interessanten Eindrücken und Begegnungen. Es waren spannende und engagierte Vorträge auf hohem Niveau.“

 

Mediathek 
Besuchergruppe Teggingerschule Radolfzell
22.03.2012

Das Bild vom Besuch einer Schülergruppe der Teggingerschule Radolfzell

Mediathek Sonstiges 
Wahlkreisbüro eröffnet
16.03.2012

Am 15. März 2012 – 99 Tage nach Mandatsübernahme – habe ich mein Wahlkreisbüro in Heilbronn eröffnet. Mit vielen Grünen Mitgliedern und geladenen Gästen haben wir die Räume in der Kaiserstraße 17 eingeweiht. Neben dem Wahlkreisbüro ist auch die Kreisgeschäftsstelle eingezogen. So haben wir jetzt mit dem KAISER17 eine Grüne Anlaufstelle für alle Anliegen der Bürgerinnen und Bürger mitten in der Stadt und direkt neben dem Rathaus. Jutta Kohlberg und Margit Scholl unterstützen mich im Wahlkreisbüro. Sie sind täglich erreichbar und ansprechbar und freuen sich über Besuch!

Mediathek 
Lend Your Leg – Aktion für Solidarität mit Minenopfern
15.03.2012

Überall auf der Welt zeigen Menschen vom 1. März bis 4. April in einer symbolischen Geste ihr Bein – Über 500.000 Minenopfer weltweit brauchen dauerhaft unsere Solidarität. Menschen weltweit zeigen bereits ihr Bein – Sei auch du Teil der internationalen Kampagne und zeig dein Bein für Minenopfer! 

 

Mediathek 
Aktionstag Zabergäubahn
25.02.2012
Mediathek 
ROTE HÄNDE AUS DEM BUNDESTAG
08.02.2012

Zum Red Hand Day 2012 sammelten auf Initiative des Deutschen Bündnisses Kindersoldaten und der Kinderkommission des Bundestages Schülerinnen und Schüler über 160 Handabdrücke von Bundestagsabgeordneten und Mitarbeitern des Bundestages.

Mediathek 
Heilbronn stellt sich quer
28.01.2012
Jugendpolitik Mediathek Reden 
Meine erste Rede im Bundestag
19.01.2011

Schon in meiner zweiten Sitzungswoche am 19. Januar 2012 um 20 Uhr war meine erste Rede im Plenum des Bundestags dran. Thema waren die Kompetenzagenturen und das Programm zur zweiten Chance für Schulverweigerer. Ein wenig aufgeregt war ich schon. Aber mit dem Ergebnis waren meine FraktionskollegInnen und ich zufrieden.

  • Energie

    Energie
  • logo_jaichwill

    logo_jaichwill
  • Bilanz

    Bilanz
  • Kommunalwahl

    Kommunalwahl
  • gruene-1_hn

    gruene-1_hn
  • © Ulrich Schneider MDB 2017 | IMPRESSUM